Comec. Reibmaterialien

Comec

Reibmaterialien
Comec ist ein globaler Spitzenlieferant von Schleifmaschinen für Reibmaterialien sowie ein führendes Unternehmen in der Herstellung innovativer Presslösungen. Es wurde 1963 gegründet und wurde vom ersten Tag an als Quelle ausgezeichnet technologischer Lösungen tätig, die sowohl durch innere Forschung und Entwicklung als auch durch die Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt wurden.

Neue innovative Schleiflösungen und neue Anwendungen für weitere Phasen des Produktionsprozesses sind verfügbar. Es geht dabei um völlig automatisierte Lösungen, sowohl kartesische als auch anthropomorphische, die auf personalisierten und halbpersonalisierten Systemen beruhen.
Dank der neuen Vereinbarung mit IMF Engineering ist heute Comec in der Lage, auch Pulverlackieranlagen und Polymerisationssöfen, auf verschiedenen Technologien beruhend, anzubieten.

In den letzten Monaten hat Comec patentierte Lösungen entwickelt, um ein wichtiger Partner bei der Entwicklung schlüsselfertiger Anlagen zu werden, welche die Fähigkeit haben, Wartung und Know-How bei allen Projektabläufen zu liefern.

Die jüngste Partnerschaft mit IMF ENGINEERING wird die Kompetenz des AFT Produktes und somit dessen Wertbehauptung verbessern.

imf
www.imfeng.eu
Comec grinding machines

Comec

Friction Materials Equipment Division
Founded in 1963, born since day one as excellent technological solutions developed through both internal research and development and working side by side with its customers, COMEC is a top supplier worldwide of grinding machines for the friction material and a leading manufacturer of innovative pressing solutions.

New state-of-the art grinding solutions and new applications for other steps of the production process are also available; fully robotised solutions, either carthesian and antropomorphic, today available on semi-custom and custom solutions.
Recently, thanks to the agreement with IMF Engineering, COMEC can also provide curing ovens (with different technologies) and powder painting units.

In the recent months, COMEC has developed proprietary solutions in order to become key partner for developing turn-key processing line with the ability to provide assistance and know-how for all the phases of the project.

Recent partnership with IMF ENGINEERING will improve AFT product capabilities and value proposition.

imf
www.imfeng.eu
Comec grinding machines